naculina

KARTOFFELSALAT MIT GRÜNEM SPARGEL

Frühlingshafter Salat aus Ofenkartoffeln, grünem Spargel und Radieschen. Passend dazu ein cremiges Honig-Senfdressing.

ZUTATEN – für 3-4 Personen

1,5 kg Kartoffeln + 2 EL Öl

300 g grüner Spargel

1/2 Bund Radieschen

2 EL Essig

4 EL Öl

1 EL Honig

1 EL mittelscharfer Senf

Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG

Schäle die Kartoffeln und schneide sie in 1 cm dicke Scheiben. Vermenge sie gleichmäßig mit 2 EL Öl und verteile sie auf einem Backblech. Gib das Blech anschließend für 35-40 Minuten bei 170 Grad Ober-Unterhitze in den nicht vorgeheizten Backofen. Wasche den Spargel und entferne den holzigen Teil. Schneide den Spargel in Stücke und gib ihn für ca. 8 Minuten in kochendes Salzwasser. Spüle ihn anschließend mit kaltem Wasser ab, damit er seine Farbe behält.

Gib den Essig, das Öl, den Senf und den Honig in ein kleines Gefäß und vermenge alles miteinander. Würze das Dressing nun mit Salz und Pfeffer. 

Nimm die Kartoffeln aus dem Ofen und lasse sie auf dem Blech etwas abkühlen. Gib sie anschließend zusammen mit dem Spargel und den Radieschen in eine große Schale und mariniere sie mit dem Honig-Senfdressing.

Pin It on Pinterest